Michi und Andi Blum sind die Blum Buam: Auf der Speisekarte steht heute Hirsch!
Telamo / Michael Blum
Dienstag, den 06. Oktober 2015 um 13:39 Uhr
Newcomer der Woche

Blum Buam: „Da fress i an Hirsch“ wenn aus den Jungs nix wird

Die Blum Buam sind uns über den Weg gelaufen, als wir mit Stefanie Hertel auf der Wiesn unterwegs waren. Die beiden Dachauer haben ein seltsames Kochbuch: Sie fressen an Hirsch und zwar mit Geweih.

Andi und Michi Blum sind die Blum Buam. Für einen Norddeutschen ist alleine der Bandname ein Zungenbrecher und warum die zwei einen Hirsch samt Geweih verspeisen wollen, das verraten sie in ihrem brandaktuellen Video zur ersten Single.

Blum Buam: „Da fress i an Hirsch“

Wenn man Michi und Andi von den Blum Buam in die Augen schaut, dann sieht man ihnen schon an, dass sie den Schalk im Nacken haben. Frech blitzen sie auf, wenn ein hübsches Mädel im Dirndl in ihre Nähe kommt. Auf dem Oktoberfest – oder der Wiesn (wie es in München heißt) konnten wir dies beim Dreh mit Stefanie Hertel für Gute Laune TV beobachten.

Die Dachauer präsentierten nicht nur ihre strammen Wadeln in der Lederhosen und ihre Kraft an der Dicken Berta, sondern auch ihren ersten Titel „Da fress i an Hirsch“. Ein musikalisches Festmahl der ausgelassenen Sorte, das künftig auf keiner Party mehr fehlen darf, dabei ist es eigentlich eine zuckersüße Liebeserklärung.

Blum Buam: „Was will ein Prachtweib wie du mit einem Hansel wie mir“

Die Liebeserklärung geht jedoch nicht an den Hirsch, sondern an das hübsche Mädel – um genau zu sein das Prachtweib. „Was will ein Prachtweib wie du mit einem Hansel wie mir„, heißt es an einer Stelle. Mit „Da fress i an Hirsch“ bringen die zwei zwar ihre erste Single heraus, aber die beiden Brüder haben schon einiges an Bühnenerfahrung.

Seit 10 Jahren stehen sie bereits auf der Bühne und können auch in der Familie auf eine lange musikalische Tradition zurückblicken. Der Opa war bereits Akkordeonspieler in der „Kapelle Blum“ und der Vater zog mit der Showband „The Flowers“ durch die Lande. Wenn man dann noch in der Schule den Spitznamen „Blümchen“ trägt, dann liegt nichts näher als sich „Blum Buam“ zu nennen und den musikalischen Blumenstrauß jeden Abend an die Mädel am Bühnenrand zu verteilen.

Blum Buam – Der TV-Tipp: „Stefanie Hertel Mittendrin“

Die beiden Jungs machen einfach Lust auf mehr. Wer noch mehr über die beiden Jungs erfahren möchte,  der kann am 15.10 um 20 Uhr Gute Laune TV einschalten. Bei „Stefanie Hertel Mittendrin“ verraten sie alles über sich. Wenn aus den Platzhirschen nix wird: „Da fress I an Hirsch, Hirsch, Hirsch, oder glei zwoa, zwoa, zwoa“ – und die auch gerne mitsamt Geweih.