Udo Jürgens – „Sein letztes Konzert – Zürich 2014“
Dominik Beckmann
Mittwoch, den 08. Juli 2015 um 17:20 Uhr
TV-Tipp

Udo Jürgens: „Das letzte Konzert“ wird im ZDF gezeigt

Udo Jürgens begeisterte bei seiner letzten Tournee 2014 die Massen. Zuvor eroberte er noch einmal Platz Eins in den Charts. Sein letztes Konzert kommt jetzt im TV.

Mit dem Konzertmitschnitt „Udo JürgensMitten im Leben“ zeigt das ZDF am Mittwoch, 8. Juli, 20.15 Uhr, das letzte Konzert des großen Künstlers, das er im Dezember 2014 in Zürich gab.

Gemeinsam mit dem Orchester Pepe Lienhard präsentierte Udo Jürgens an diesem Abend seine größten Hits und Klassiker sowie Stücke aus seinem letzten Album „Mitten im Leben. Der Live-Auftritt in der Wahlheimat des legendären Sängers, Musikers und Komponisten sollte sein letzter werden.

Nur zwei Wochen später erlag Udo Jürgens während eines Spaziergangs einem akuten Herzversagen. Als einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Komponisten und Entertainer hinterlässt Udo Jürgens ein musikalisches Lebenswerk, das seinesgleichen sucht. Sein letztes Konzert bildet den würdigen Abschluss einer unvergleichlichen Karriere und ist zugleich ein Stück Musikgeschichte.

Udo Jürgens - Sein letztes Konzert - Zürich 2014
08.07.2015 20:15
ZDF