Sarah Connor
Nina Kuhn
Freitag, den 07. Juni 2019 um 22:12 Uhr
Charts KW 24

Sarah Connor mit „Herk Kraft Werke“ auf Platz 1

Sarah Connor holt sich die dritte Pole Position mit "Herz Kraft Werke". Das zweite deutschsprachige Album setze sich gehen Rammsteins "Rammstein" und 18 Karats "Je M'Appelle Kriminell" durch.

Sarah Connor veröffentlichte am 31. Mai 2019 ihr zweites Deutschsprachiges Album „Herz Kraft Werke“. Bereits die Single Vincent mit ihrem Appell an die Liebe und ihre diversen Formen lies Großes erahnen. Jetzt krachte die Sängerin zum dritten Mal in ihrer Karriere auf Platz Eins in die Charts.

Sarah Connor mit „Herz Kraft Werke“ Nachfolger für Muttersprache

Dabei schickt sich „Herz Kraft Werke“ an ein würdiger Nachfolger für das 2015 erschienene Album „Muttersprache“ zu sein. Für mehr als eine Million verkaufter Einheiten wurde es mit dem Diamond Award ausgezeichnet. „Muttersprache“ platzierte sich in dieser Woche auf Platz 43 der Charts und verbesserte sich somit im Gegensatz zur Vorwoche (66). Ebenfalls auf Platz Eins landete 2005 das Album „Naughty but Nice“.

Neben diesen derei Nummer Eins Alben schafft es die 38-Jährige bereits fünf mal auf Platz 1 der Single Charts. Zuerst gelang ihr das 2001 mit dem Titel „From Sarah with Love“ und zuletzt mit „From Zero to Hero“ im Jahr 2005.