Olaf Berger strahlt gleich drei Mal vom Cover der neuen Single.
Telamo
Samstag, den 08. Juli 2017 um 18:22 Uhr
Neue Single

Olaf Berger fragt „Hast Du heut schon gelebt“?

Olaf Berger beschert seinen Fans eine neue Single. "Hast Du heut schon gelebt" ist der erste Vorbote aus dem gleichnamigen Album, dass im Oktober erscheinen wird.

Olaf Berger ist seit über 30 Jahren eine feste Größe im deutschen Showgeschäft. Als ersten Künstler aus der ehemaligen DDR wurde ihm die begehrte Goldene Stimmgabel verliehen. Vor zwei Jahren feierte er sein großes Bühnenjubiläum mit einer beeindruckenden Tour. Auch sein aktuelles Album „Über Grenzen gehen“ besticht mit unverbrauchter Kreativität, frischer Energie und authentischen Texten. Seine letzten beiden Singles „Dieser Augenblick“ und „Das kann nur eine sein“ zeigten erneut, welch hochmodernen musikalischen Stil Olaf Berger zelebriert.

Jetzt arbeitet er an einem neuen Album und als Vorbote steht die erste Single „Hast du heut schon gelebt“ in den Startlöchern. Der Song, den Tim Peters für Olaf geschrieben und produziert hat, wird von dem sympathischen Dresdner wunderbar interpretiert. Eine Hommage an das Leben, ein Hit für jede Party – denn die eingängige Musik entwickelt sich sofort zum Ohrwurm.

Und wieder lohnt es sich, auch bei diesem Titel, besonders auf den Text zu achten. Zitat: „Wenn der Spiegel sagt, heut geht es nicht…;)“ –  diese Situation kennt nun wirklich jeder…! Beim Hören muss man unwillkürlich schmunzeln und versteht die Botschaft ans Leben („… hast du dich schon gespürt, … und was Großes  riskiert…“). Die positive Energie des Songs und der im Text vermittelte Optimismus springen sofort auf den Zuhörer über. Olaf Berger überzeugt auch nach all den Jahren mit Musik – die einfach mitreißt – die einfach gut tut!

Die Single „Hast du heut schon gelebt“ erscheint 07. Juli 2017 im Handel. TV-Premiere feiert der Titel am 09.07.2017 bei Stefan Mross ab 10:00 Uhr in der ARD, wenn es aus Rust wieder heißt: „Immer wieder sonntags“.

Textquelle: Telamo