Melissa Naschenweng: "Wirbelwind" erreicht Goldstatus in Österrreich
Bernie Pölzl
Donnerstag, den 05. Dezember 2019 um 23:14 Uhr
"Wirbelwind" im Goldrausch

Melissa Naschenweng feiert die goldene Schallplatte mit dem Team

Melissa Naschenweng veröffentlichte im Januar 2019 ist aktuelles Album "Wirbelwind". Jetzt feierte die gebürtige Villacherin das wohlverdiente Edelmetall.

Melissa Naschenweng räumt in diesem Jahr mit „I steh auf Bergbauernbuam“ und „Gott is a Dirndl“ und „Ich will ’nen Bauern als Mann“ die Musikszene auf. Als weiblicher Gabalier heizt sie den Kerlen ein. Jetzt wurde die ehemalige JUS-Studentin mit Edelmetal belohnt.

Melissa Naschenweng: Gold für „Wirbelwind“

Gold gibt es in Österreich für 7.500 verkaufte Einheiten eines Albums. Melissa Naschenweng erreichte die Zahlen mit dem Album „Kunterbunt“ und „Wirbelwind“ bereits am 07.08.2019. Beim „Wenn die Muzi spielt“-Open-Air in Bad Kleinkirchheim wurde ihr das Edelemetall überreicht. Zur Weihnachtsfeier mit Team, Plattenfirma und Management verteilte die Sängerin das Edelmetall großzügig an ihre Mitstreiter. So freuten sich Produzent Lukas Lach sowie die Songwriter Anita Kollmann und Michael Bencsics über Gold.