Die spinnen, die Römer! Ups! Die sind verrückt, die JuZis.
Kati Pierson
Samstag, den 15. August 2015 um 17:24 Uhr
"100 Mal verrückter" in diesem Jahr

Die jungen Zillertaler: Stefanie Hertel, Gold und die Feuerwehr bei der Pressekonferenz

Die spinnen, die Römer! Pardon! Die sind 100 Mal verrückter die Juzis! Das haben sie heute auch wieder eindrucksvoll auf ihrer Pressekonferenz bewiesen. Ein Schloss, Stefanie Hertel und die Feuerwehr spielten eine zentrale Rolle.

Die Jungen Zillertaler sind in diesem Jahr „100 Mal verrückter“ karrten sie uns letztes Jahr mit einem Traktor in eine Scheune, so chauffierten sie uns heute in ein Schloss. Sie selbst stürmten als Römer das alte ehrwürdige Gemäuer in Mazen.

Die jungen Zillertaler – Juzi Open Air 2015
Kati Pierson

Die jungen Zillertaler: Die Feuerwehr ist auch dieses Jahr beim Open Air dabei

Zum 16. Mal richten die JuZis heute schon ihr eigenes Open Air aus. Früher planten und organisierten sie es nicht nur selbst, sie packten auch kräftig beim Aufbau mit an. Doch mit 8000 Menschen wird das schwer. Außerdem sind die Michael, Daniel und Markus ja auch noch auf Wanderungen mit dabei und zeigen den Fans ihre schöne Heimat.

Die jungen Zillertaler – Juzi Open Air 2015
Kati Pierson

Da ist ein verlässlicher Partner wichtig. Diesen haben die JuZis in der Feuerwehr von Strass gefunden. Daniel ist beeindruckt von der Leistung der Jungs: „Ich glaube 100 Leute von der Freiwilligen Feuerwehr betreuen dieses Jahr wieder unser Open Air.“

Juzis: Gold von Stefanie Hertel

Michael ist bei den JuZis für die Technik verantwortlich und zeigt sich total begeistert über die neue Videowall, die in diesem Jahr auch Live-Aufnahmen übertragen kann, und von  dem neuen Segel: „Das wird heute Nacht nur richtig beleuchtet und dann sieht das noch beeindruckender aus. Wir haben das gestern Abend schon ausprobiert. Das wird toll.“

Die jungen Zillertaler – Juzi Open Air 2015
Kati Pierson

„Überraschung“ zwitschernd kam Goldkelchen Stefanie Hertel um die Ecke. Die schöne Sängerin brachte Markus, Michael und Daniel Gold für das Album „300% Juzi“ mit.

Die jungen Zillertaler – Juzi Open Air 2015
Kati Pierson

Während sich Daniel und Markus mit einem Busserl auf die Wange zufrieden geben mussten, wissen nur die Markus und sie, was hinter dem Edelmetall geschah. Heute Abend geht es dann richtig rund.

Die jungen Zillertaler – Juzi Open Air 2015
Kati Pierson