Ben Zucker: mit neuer Single "Mein Berlin Live"
Chris Heidrich
Dienstag, den 14. Januar 2020 um 22:23 Uhr
"Wer sagt das?! Zugabe!"

Ben Zucker mit neuer Single „Mein Berlin Live“ aus seinem neuen Album

Ben Zucker ist endgültig im Schlagerolymp angekommen. Ausverkaufte Arenen bei der letzten Tournee, vergoldete Schallplatten und gern gesehener Gast in den großen Schlagershows von Florian Silbereisen. Jetzt kommt sein erstes Livealbum und die Single "Mein Berlin Live" gibt einen ersten Vorgeschmack.

2019 war sein Jahr: Vor 12.000 Zuschauern feierte Ben Zucker kürzlich beim Abschlusskonzert seiner restlos ausverkauften Arena-Tournee die größte Schlagerparty des ausgehenden Jahrzehnts. Als Dankeschön für die euphorischen Publikumsreaktionen erscheint sein aktuelles Top 3-Album „Wer sagt das?!“ am 13. März 2020 als Sonderedition. Den ersten Vorboten seiner Bühnen-Power liefert Ben Zucker bereits am 10. Januar 2020 mit einer mitreißenden Live-Version seiner momentanen Single „Mein Berlin“!

Mit mehr als 500.000 verkauften Einheiten seines Debütalbums, einem Gold-Award für sein aktuelles Album „Wer sagt das?!“, knapp 100 Millionen Streams seiner Hits und einer triumphalen Sold-Out-Arena-Tour durch ganz Deutschland und Österreich hat sich Ben Zucker innerhalb kürzester Zeit als einer der erfolgreichsten deutschen Solokünstler etabliert. Und auch mit seiner Hitsingle „Mein Berlin“ stürmte der Ausnahmesänger auf den 1. Platz der Schlager-Charts – kein Wunder, dass sich der Ohrwurm auch bei seinen Konzerten zur ultimativen Live-Hymne entwickelte, mit der Ben Zucker die Stimmung in Sekundenbruchteilen zum absoluten Überkochen brachte.

Mit dem Song verneigt sich der Sänger ebenso vor seiner geliebten Heimatstadt, wie natürlich auch vor seinen treuen Hörern. Schon im Vorfeld wurde ihm die seltene Ehre zu Teil, den Song in der Erfolgsserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vor einem Millionenpublikum zu performen. „Mein Berlin (Live)“ wurde beim Abschlusskonzert in der ausverkauften Berliner Mercedes-Benz-Arena aufgenommen. Gemeinsam mit seiner Band hat der charismatische Schlager-Rocker die atemberaubende Atmosphäre vor heimischer Kulisse authentisch eingefangen.

Mein Berlin (Live)“ ist ein Vorgeschmack auf sein kommendes Album „Wer sagt das?! Zugabe!“, das am 13. März erscheint. Neben den 13 Original-Tracks enthält die drei CDs umfassende Sonderedition fünf komplett neue Songs. Doch nicht nur das: Als besonderen Bonus erhalten alle Fans den vollständigen Live-Mitschnitt von Ben Zuckers grandiosem Tour-Finale in Berlin auf zwei weiteren CDs! Zusätzlich erscheint „Wer sagt das?! Zugabe!“ als Live-DVD, Live-BluRay sowie als limitierte Super Deluxe-Edition – bestehend aus drei CDs, zwei DVDs sowie einer BluRay – auf der zusätzlich eine exklusive Dokumentation zu finden ist.

Textquelle: AIRFORCE 1 Records