Heimspiel an diesem Wochenende ausverkauft - Termine für 2016 stehen fest.
Lado Alexi
Donnerstag, den 16. Juli 2015 um 22:13 Uhr
Was kommt nach Atlantis

Andrea Berg startet mit dem „Heimspiel 2015“ in ihre Open Air Saison

Andrea Berg startet an diesem Wochenende mit ihrem "Heimspiel" in die Open Air Saison. Letztes Jahr begeisterte die Sängerin mit einem "Atlantis"-Spektakel das seines Gleichen suchte.

Heute ist es soweit! In der mechatronik Arena in Aspach, nahe Stuttgart, startet das erste der beiden Jubiläums-Heimspiele von ANDREA BERG! Samstag folgt dann das zweite der längst ausverkauften Open Airs – mehr als 30.000 Fans werden mit ANDREA BERG und ihren Stargästen feiern und den Ort quasi vereinnahmen.

Andrea Bergs Heimspiel seit Monaten ausverkauft

Im Umkreis von zwanzig Kilometern sind sämtliche verfügbaren Hotel-Betten bereits ausgebucht (6.000), es gibt darüber hinaus spezielle Campingplätze für die Open Air-Gäste, für Busse werden Parkplätze geschaffen und die weiteste Anreise haben die Fanclubmitglieder vom Andrea-Berg-Fanclub Australien: Luftlinie 15.644 Kilometer, reine Flugzeit 30 Stunden, 23 Minuten.

„Es macht mich glücklich wenn ich sehe, dass die Menschen diese Gefühle beim Konzert mit mir teilen und zu mir nach Hause kommen. Wenn auch das Open Air von Jahr zu Jahr gewachsen ist, gleich geblieben ist die Stimmung, der Festival Charakter: Es sind immer wieder magische Nächte mit ganz viel Gefühl und Liebe.“
Andrea Berg

Andrea Berg: 44 Kostüme für die Open Airs

Nach Aspach folgen Open-Air-Konzerte in Mönchengladbach, Dresden und Berlin. Wenn Andrea Berg mit ihrem Team auf Konzertreisen geht, bewegt sich viel: Acht Trucks sind unterwegs, um die Technik zu transportieren. Immerhin muss eine 28 Meter mal 16 Meter große Bühnenkonstruktion gefahren werden, dazu ein 16 Meter langer Laufsteg.

Allein die Entwicklung der Show und die Proben dauerten über ein halbes Jahr und es sind insgesamt 128 Personen beteiligt: Künstler, Techniker, Roadies, Stylisten, Fahrer…44 Kostüme müssen mitgenommen werden (sieben davon für Andrea Berg). Die Bühnenshow ist gigantisch: Licht und Sound beanspruchen allein schon jeden Abend 264.000 Watt! Und das spektakuläre Höhenfeuerwerk beschließt jeden Abend die Show, die von DJ Bobo choreographiert ist – in Mönchengladbach, Berlin und Dresden ist DJ Bobo übrigens als Special Guest dabei!

Andrea Berg Open Air 2015
17.07.2015 20:00
Aspach, mechatronik Arena
18.07.2015 20:00
Aspach, mechatronik Arena
31.07.2015 14:00
Schlager Open Air Flumserberg, Schweiz
21.08.2015 20:00
Mönchengladbach, Sparkassenpark
23.08.2015 20:00
Dresden, Elbufer
29.08.2015 20:00
Berlin, Waldbühne