Vanessa Mai räckelt sich lasziv am Strand von Fuerteventura
Sandra Ludewig
Freitag, den 28. Februar 2020 um 18:00 Uhr
Single-Tipp

Vanessa Mai schwört „Forever“

Vanessa Mai veröffentlichte erst am 24.01.2020 ihr aktuelles Album "Für immer". Jetzt folgt der Titelsong als Single mit einem ganz heißen Video.

VANESSA MAIs aktuelle Single „Forever“ ist ein neuer Stein im Karrierepuzzle der Ausnahmekünstlerin: Ein Song, als Video begleitet in der bizarren Wüstenlandschaft von Fuerteventura, zeigt die Sängerin lasziv, geheimnisvoll, verführerisch.

Vanessa Mai: „Forever“ am Strand von Fuerteventura

Einmal ganz kurz dem Winter entfliehen? Sonne und Energie tanken? Das könnt ihr jetzt sofort mit dem brandneuen Musikvideo von Vanessa Mai. Für den Clip zu „Forever“ von ihrem aktuellen Album „Für Immer“ hat Vanessa extra einen Zwischenstopp auf der spanischen Urlaubsinsel Fuerteventura eingelegt. Dabei sind nicht nur atemberaubende Strandszenen entstanden. Das Video trägt eine ganz persönliche Symbolik in sich: Gestrandet, gegen starken Wind angekämpft und doch nicht aufgegeben. Denn: Liebe kann stärker sein als alles andere.

„Forever“…Eine Replik auf ihr Ende Januar erschienenes Album, das wie die Vorgängeralben ganz oben in die Charts einstieg und damit den steilen Erfolgsweg der Sängerin und Schauspielerin fortsetzt. Das Video steht symbolisch: Gestrandet, gegen starken Wind angekämpft, doch nie aufgegeben. Liebe kann stärker sein als alles andere.

Vanessa Mai – „Für immer
Sandra Ludewig

Vanessa Mai: Positive Kritiken zum neuen Album „Für immer“

Der Focus schreibt über das neue Album: „Es ist Mais vielleicht bestes Album. Und es ist: locker, lebensfroh, es geht um das Glück und die Liebe.“  Die Augsburger Allgemeine titelt ihren Bericht über VANESSA MAI: „Neues Album, erster Film: Vanessa Mai kehrt gleich doppelt zurück.“  Tatsächlich ist die Sängerin einen Schritt weiter gegangen und hat nicht nur im Musikstudio, sondern auch in den Studios der Degeto für ein Melodram der ARD die Hauptrolle neben Tatort-Star Axel Prahl übernommen. „Die im Schlager verwurzelte Vanessa Mai“, schreibt TV Spielfilm in einer Kritik dazu, „überrascht mit ihrer anrührenden und natürlichen Darstellung.“ Die angesehene Süddeutsche Zeitung stellt beim Interview fest: „Vanessa Mai ist eine junge, attraktive unprätentiös und unbefangen auftretende Schlagersängerin.“

Nach einer 18 Monate dauernden Schaffenspause und Besinnungszeit, ist sie wieder da. Kein Phönix aus der Asche, weil sie nie wirklich weg war, eine strahlende Wiederkehr, gereifter, präsenter, erfolgreicher als zuvor. Schon von Anfang ihrer Karriere an dokumentiere VANESSA MAI sehr bewusst den Grenzgang zwischen den Pfaden der Musik. Sie ist eine Künstlerin, die sich nicht in Schubladen oder Genres zwingen lässt ‐ Schlager, Pop ‐, wichtig ist ihr der Zuspruch der Fans. Und der Erfolg gibt ihr Recht: Gold‐ und Platinauszeichnungen in mehreren Ländern und ein ECHO stehen ebenso als Garanten, wie ausverkaufte Konzerttouren und erfolg-reiche TV Shows wie DSDS oder „Let’s Dance“. Was vor einigen Jahren noch wie ein Traum erschien, ist für die vielseitige Künstlerin inzwischen traumhafte Realität geworden. Im Herbst 2020 geht VANESSA MAI mit FÜR IMMER und allen Hits auf große Deutschland Tournee.

Textquelle: Ariola