Maite Kelly vergoldet "Sieben Leben für Dich"
Thomas Otto / Electrola
Mittwoch, den 15. März 2017 um 16:00 Uhr
Das erste Solo-Edelmetall

Maite Kelly: GOLD! GOLD! Es ist GOLD!

Maite Kelly hat Grund zu feiern. Ihr drittes Schlageralbum wurde vergoldet. "Sieben Leben für Dich" hat Gold. Das ist das erste Edelmetall für die Künstlerin in ihrer Solokarriere.

Großer Jubel beim Konzert von Maite Kelly am 13. März 2017 im ausverkauften Berliner Friedrichstadt-Palast. Denn kurz vor Ende ihrer umjubelten Live-Show gab es eine echte Überraschung für die Entertainerin: Electrola-Chef Jörg Hellwig und Label Head Ralf Schedler tauchten ungeplant auf der Bühne auf, um der Künstlerin Gold für ihr Erfolgsalbum “Sieben Leben für dich” zu überreichen. Ein absoluter Gänsehautmoment. Und eine sprachlose und zu tiefst gerührte Maite Kelly. Die patente 360-Grad-Entertainerin haut so leicht nichts um – hier wäre es beinahe passiert. Per Livestream konnten weltweit Fans der Künstlerin an diesem emotionalen Moment teilhaben.

Maite Kelly war sichtlich bewegt, hat sie doch nach ihrer gelungenen Liaison mit dem deutschen Schlager eine neue musikalische Heimat gefunden, die den Funken auf das Publikum überspringen lässt. Mit ihrem aktuellen Album “Sieben Leben für dich” hat sich Maite Kelly einen Traum erfüllt und ein Album geschrieben, das sie als Künstlerin ganz widerspiegelt. Schon der Einstieg auf Platz 8 der Offiziellen Deutschen Album Charts und das wochenlange Verbleiben auf Platz 1 der Schlager-Charts belegt eindrucksvoll, dass Maite das Herz der Schlagerfans im Sturm erobert hat.

Seit der Veröffentlichung des Albums am 14. Oktober 2016 befindet sich das Album seither durchweg in den Top 100 der Charts. Startpunkt dieser unglaublichen Erfolgsstory war der Triumph der Duett-Single „Warum hast du nicht nein gesagt“ mit Roland Kaiser, die sich zu einem echten Hit entwickelt hat. Daran konnte sie mit „Sieben Leben für dich“ anschließen. Auch die aktuelle Single „Es war noch nie so schön (so falsch zu liegen)“ ist auf dem Weg an die Spitze der Deutschen Schlagercharts.

Aktuell ist Maite Kelly auf ihrer “Sieben Leben für dich”-Tournee und sorgt auf der Livebühne für Furore. Aufgrund des Erfolges wurde bereits eine Zusatztournee für den Herbst 2017 angekündigt.

Jörg Hellwig (MD Electrola): „ Ich freue mich sehr, dass wir mit Maite so intensiv an der „Mission Schlager“ zusammen arbeiten konnten. Dass wir nach relativ kurzer Zeit bereits Gold erreicht haben, ist ein toller Erfolg. Maite hat mit ihrem Können als Autorin und Sängerin sowie ihrem Charme und ihrer Authentizität sofort ein großes Publikum begeistern können. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die gute Zusammenarbeit mit RTL’s Music for Millions.“

Auch Uli Mücke (Head of Music for Millions) ist begeistert: „Dass Maite´s erstes Schlageralbum in so kurzer Zeit Goldstatus erreicht, spricht für die Qualität von Musik und Text und weist den Weg in eine erfolgreiche Zukunft als Solokünstlerin.“

Textquelle: electrola