André Rieu tausende Menschen strömen in seine Konzerte
Universal Music
Mittwoch, den 27. März 2019 um 23:06 Uhr
Einer für Millionen

André Rieu: Über 500.000 Tickets in 2019 verkauft

André Rieu ist einer der erfolgreichsten Musiker dieses Planeten. Millionen Menschen sind berührt und begeistert von seinen Konzerten und nehmen teilweise lange Anfahrten in Kauf um ihn in Maastricht zu erleben - so auch 2019.

André Rieu feiert in diesem Jahr nicht nur seinen 70. Geburtstag, er geht auch erneut auf mehrere große Tourneen. Für diese Tourneen sind bereits 500.000 Karten verkauft und in einigen Ländern ist sie gar ausverkauft.

Andre Rieu erstmals seit 20 Jahren in Portugal

Es ist André Rieus 24. Deutschland-Tour in diesem Jahr. Für diese Tournee hat der niederländische Violinist und Orchesterleiter bereits 100.000 Karten verkauft. Weitere 100.000 Tickets entfallen dabei auf  Portugal. Hier tritt der Künstler erstmals seit 20 Jahren wieder auf. Doch in Portugal feiert er noch einen weiteren Rekord. In der Altice Arena Lissabon ist er der erfolgreichste Solokünstler, der jemals dort aufgetreten ist und wurde entsprechend geehrt.

Kurzentschlossene in Rumänien & Polen haben dieses Jahr Pech, denn dort sind die Tourneen von Andre Rieu mit 30.000 bzw. 32.000 Tickets restlos ausverkauft. Während es Roland Kaiser in Dresden auf gerade vier Konzerte bringt, schafft Andre Rieu in Vrijthof in Maastricht auf 12 Open-Air-Konzerte im wunderschönen Monat Juli. In diesem Jahr wird der Millionste Besucher seit dem ersten Open Air 2005 erwartet. Die Zuhörer reisen aus über 90 Ländern der Erde an. Bogota Kolumbien steht im September 2019 zum ersten Mal auf Rieus Liste. Das ist eine unglaubliche Bilanz